latex:formeln
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
−Inhaltsverzeichnis
Formeln
Aufzählung mehrerer Formeln
Folgen mehrere Formel direkt nacheinander, passen die Abstände zwischen den Zeilen manchmal nicht und die Formeln sind auch nicht Symmetrisch zu einander.
Abhilfe schafft folgender Code:
\begin{eqnarray} x^2 + y^2 & = & 1 \label{eq:Formel1}\\ x & = & \sqrt[3]{1-y^2} \label{eq:Formel2}\\ \end{eqnarray}
Hinterlegt ist dabei eine dreispaltige Tabelle mit der Formatierung rcl. Alle Formeln werden einzeln nummeriert und man kann auf sie einzeln verweisen.
Chemische Formeln
auf dieser Seite werden chemische Gleichungen mit Latex erklärt http://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Kompendium:_Chemie
und so mit der Wärme: http://tex.stackexchange.com/questions/163497/chemical-equation-with-heat-of-formation
hier gehts so richtig zur Sache, hiermit kann man echte Formeln darstellen http://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/Chemical_Graphics
latex/formeln.1429174410.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016-04-07 13:16 (Externe Bearbeitung)