====== Bibliography ====== * mit neuen Koma-Skript-versionen gibt es offensichtlich probleme mit bibtex. * ((http://www.komascript.de/node/1757)) beschreibt dass jetzt besser biblatex mit biber als compiler verwendet werden soll. und gibt ein Minimalbeispiel * hier wird auch nochmal gut erklärt worauf man bei Biblatex achten sollte: http://www.ub.uni-konstanz.de/serviceangebote/literaturverwaltung/bibtex/bibtex-und-biblatex-benutzen.html ===== Stolperfallen ===== * Bei Tabellenüaberschriften udn Bildunterschriften darauf achten, dass Zitierungen nicht im Verzeichnis auftauchen, bei sortierung nach Auftreten im Text kommt es sonst zu ungewollter Reihenfolge! ===== Biblatex mit Biber änderungen am Zitierstil ===== Ich möchte gerne für meine BA bei Zeitschriftenartikeln kein "In: Journaltitle" mehr haben.. mal gucken wie das geht Hier wird sowas in der ARt schonmal aufgegriffen.. ist aber extrem lang..\\ http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?68596-BibLaTeX-quot-In-quot-vor-Zeitschriftname-entfernen das hier gefällt mir schon besser: \\ http://tex.stackexchange.com/questions/10682/suppress-in-biblatex