Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diverses:planfritzbox

Phoner lite an der fritzbox verwenden

Nachdem ich nun wirklich eine Stunde daruf verwendet habe PhonerLite an der Fritzbox einzurichten möchte ich es hier einmal kurz dokumentieren was ich getan habe..

TL;DR Fritzbox neustarten, nachdem man das Telefoniegerät eingerichtet hat… dafuq

Verwendete Versionen:

  • Fritzbox 7490 mit 7.12
  • Phonerlite 2.77

Fritz.Box

  • Telefonie > Telefoniegeräte > neues Gerät hinzufügen
  • Telefon an der Fritzbox auswählen > weiter
  • Lan/Wlan auswählen, Namen eintragen > weiter
  • Benutzername und passwort setzen (beides länger als 8 Zeichen) > weiter
  • weiter weiter weiter weiter…

Wenn es das ERSTE Telefoniegerät ist… dann muss man die box wohl einmal neustarten… beim zweiten hats grade sofort funktioniert!

Phoner Lite

Konfiguration/Server
  Proxy/Registrar: 192.168.178.1
      [x] Registrar
      [x] MWI
          900 Sekunden
          
Konfiguration/Benutzer
  Benutzername: phonerlite
  Checkbox dahinter [x]
  Kennwort: das konfigurierte passwort.. besser nur normale buchstaben oder zahlen mind 8 zeichen
  rest ist leer
  
diverses/planfritzbox.txt · Zuletzt geändert: 2020-04-26 18:13 von blast0r