Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diverses:supermicro-notizen

SuperMicro Notizen

Servernetzteil Ablecom PWS-801-1R

Server-Netzteil für SuperMicro-Server mit 800W, gibt Modelle PWS-701-1R (700W) und PWS-901-1R (900W)

Hier ist beschrieben welche Pins man brücken muss, um das Netzteil ohne Server einzuschalten:

https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=37982097&postcount=3866

hier nochmal als mirror das Bild (ich hoffe das ist ok… mir ist schon leider so oft etwas weggestorben, was dann nicht mehr zu findne war..)

Zusammensetzung des Servers

  • Mainboard: SuperMicro H8DME-2 Rev2.01a
  • Ram: 2x4x 2GB ECC REG PC2-6400 CL5 P/N: 78.A1GAF.422
  • CPU: 2x AMD Opteron

Gehäuse SC836-3U

Backplane SAS-836TQ

Raid-Controller

Aktivity LED SATA HDD

Beim stöbern durch https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Stromleitung wurde ich darauf aufmerksam, dass die Stromversorgung mit PIN11 sowohl Staggered Spinup als auch eine Aktivity LED zulässt Hier wurde soetwas beispielweise gebaut: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/activity-led-f%C3%BCr-sata-wechselrahmen-ja-es-geht.578319/

diverses/supermicro-notizen.txt · Zuletzt geändert: 2020-01-06 22:38 von blast0r