Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diverses:tcomsinus10

T-COM Sinus 10 DECT an anderer Basis anmelden

Ich habe eine Fritzbox 7490 welche auch als DECT-Basis fungieren kann. Da wir jedoch nur ein sehr altes DECT-Telefon haben war nicht direkt klar, wie man dieses nun anmeldet.

Ich habe folgende Anleitung gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Sinus-A10-an-Basis-anmelden/td-p/395886

bzw herauskopierT:

Hallo Suchender, nun habe ich die Herausforderung, dass das Gerät seit 2007 nicht mehr vertrieben wird.
 
Nun möchte ich natürlich gerne helfen und bin mit einer Kerze "bewaffnet" ins Archiv gegangen und habe eine Info auf einem leicht angestaubten und vergilbtem Zettel gefunden.
Testen Sie das bitte mal, wobei ich keine Gewähr dafür übernehmen kann, ob das funktioniert.
 
Zur Anmeldung führen Sie bitte folgende Prozedur durch:
 
Menü/OK -Taste drücken
* * # * # #  eingeben
Anzeige: MT an/abmeld.
Menü/OK -Taste drücken
Anzeige MT anmelden
Menü/OK -Taste drücken
Anzeige PIN eingeben _ _ _ _
"0000" eingeben (wenn nicht geändert)
Menü/OK -Taste drücken
Anzeige: Suche Basis
 
An der Basis den Anmeldeknopf so lange gedrückt halten, bis das Mobilteil angemeldet ist (kein Anmeldeton).
Am Mobilteil kommt nach kurzer Zeit die Anzeige "MT angemeldet!" in Verbindung mit einem Quittungston.
 
Gruß
Kai
diverses/tcomsinus10.txt · Zuletzt geändert: 2017-08-10 13:11 von blast0r