Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


latex:latexkalender

Kalender

Ich bin gerade beim stöbern im Internet auf die Idee gekommen, dass man einen Kalender auch gut mit Latex setzen können müsste.
Nach dem ersten Anschein scheint das Package TikZ dafür geeignet zu sein!
Ah das ist ein Grafikpaket? http://texdoc.net/texmf-dist/doc/generic/pgf/pgfmanual.pdf

Das sieht doch schonmal ganz gut aus: http://janneschulz.net/roter_faden/wochenkalender_konfigurator.html
Hmm das wird offensichtlich auf der Seite erstellt.. so ist der Code natürlich zum Anpassen unbrauchbar -.-

Vielleicht das hier? http://strobelstefan.org/?p=3513

AH langsam wirds was http://www.golatex.de/tikz-pgf-kalender-t6599.html
Das Package heißt wohl nur „pgf“ und enthält einen Syntaxbla namens „TikZ“. Darin gibt es eine Calendar-funktion die offensichtlich einen Blick wert ist! aber nichtmehr heute
Siehe hier: https://www.ctan.org/pkg/pgf
Da muss man sich als nächstes mal den Abschnitt Calendar etwas ansehen. Damit muss man dann einfach mal arbeiten und dann versuchen die Wünsche zu erfüllen ;-)

oh und wieder was gefunden: http://tex.stackexchange.com/questions/220980/organiser-refills-inlays-using-latex

Fabian 2015/04/17 22:44
mal wieder etwas weiter gemacht und dabei hierauf gestoßen http://tex.stackexchange.com/questions/39972/how-to-create-page-a-day-calendar-template
das kommt dem schon recht nahe… man müsste doch dafür auch die tikz sachen nutzen können, dann fällt dieser ganze if then quatsch weg..

jetzt müsste man das nurnoch mit dem hier http://tex.stackexchange.com/questions/135405/print-a-notebook-with-latex zusammenbauen…

Rebeccas Kalenderwünsche

Kalender Mai bis Dezember 2015
Ich hätte gerne folgende Dinge in meinem Kalender:

  • Jahresübersicht 20015 & 2016 jeweils maximal eine Doppelseite
  • Jahresübersicht für das Restliche 2015 mit einem Monat auf einer Doppelseite
  • Wochenplaner: eine Woche auf eine Doppelseite mit einem bis zwei Notizfeldern (am liebsten jeden Monat durch eine leere Seite abgetrennt)
latex/latexkalender.txt · Zuletzt geändert: 2016-04-07 13:16 von 127.0.0.1