Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


minecraft:clique22:start

Minecraft Server Clique22 - Modded - FTBpresents Direwolf20110

Hier werden nützliche informationen bezüglich des MC-Servers mit der Karte „Clique22“ zusammengetragen

Adresse: mc22.fgdo.de
Kartenname: clique22
Dynmap http://mc22.fgdo.de
MC-Version 1.10.2
Forge-Version: 12.18.3.2316
Pack-Name FTB Presents DireWolf20110
Pack-Version: 1.13.0 (unverändert wie FTB)
letzte Änderung: 05.11.2017


Changelog


05.11.2017

Server wurde auf DW20-1.10-Pack version 1.13.0 upgedatet.


21.06.2017

Ich habe heute den Server auf die Dw20-1.10-Pack version 1.12.1 upgedatet. man sollte das Spiel wieder direkt aus dem FTB launcher starten und spielen können, ohne mein eigenes Modpack.

aber das hab ich zuerst erstellt, bis mir das klar wurde. schreibt mich für einen link einfach an ;-D


09.06.2017 problemlösung crash

Problem: server startet und crashed direkt..

  • Scheint der Chunkloader von Industrialcraft zu sein..

–> Industrialcraft und Compactsolars deaktiviert

–> crashed nicht mehr direkt, aber sobald ein Spieler dort ins Spiel geht.. –> [to be tested] sieht nach irgendwas mit dem ME system aus… vielleicht einfach den Controller nochmal löschen und dann hoffen das das me-system erst wieder hochkommt, wenn man selbst es im spiel wieder verfolständigt?

https://github.com/AppliedEnergistics/Applied-Energistics-2/issues/2903

das Problem scheint nicht nur oder nicht direkt Applied energistics zu sein, da in dem Chunk in dem auch der Kontroller stand alle Mod Block-IDs total durcheinander sind und eben nicht nur AE2… EnderIo, AE2, OpenComputers, Industrialcraft2, sogar einige Felder sind in dem Chunk stumpf leer..

–> sicherheitshalber gehen wir nun auf das Backup vom 28.05. zurück, auch wenn es weh tut. Es wären eben auch nicht nur „ein Paar Kabel“ welche man wieder herstellen müsste.. das komplette Autocrafting System wäre dahin.. von daher.. gehts leider net anders!


28.04.2017

Update vom Modpack auf die Version 1.9.1 ..

Installation

nicht mehr aktuell, einfach blast0r fragen.. bis ich das mal neu beschreibe…

Um auf diesem Server spielen zu können werden einige Dateien benötigt. https://home.fgdo.de:5001/sharing/KLPSnE9yp Am einfachsten lassen sich diese durch den FeedTheBeast-Minecraft-Launcher (kurz FTB-Launcher) installieren.

Den FTB-Launcher könnt ihr hier herunterladen: https://www.feed-the-beast.com/

Im geöffneten client könnt ihr dann das Mod-Pack „FTPPresents DireWolf20 1.10 (1.0.0) auswählen. Hinweis: Wählt bitte im oberen Bereich nicht „recommended“ sondern explizit die aktuelle Version (also atm 1.0.0) aus. Sonst wird bei einem Update dieses einfach eingespielt.. aber der Server muss diese Daten noch nicht haben! Erst wechseln, wenn das hier steht ;-D

bei Problemen

minecraft/clique22/start.txt · Zuletzt geändert: 2017-11-05 16:29 von blast0r