Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


picture

Bild einbinden

Man kann auf folgende Weise auch Bilder zu Rezepten hinzufügen.

  • Auf der Rezepte-Startseite oben rechts „Medien-Manager“ auswählen
  • den Bildern aussagekräftige Namen geben.
    • am Besten „RezeptnameXX.jpg“ mit XX als laufende Nummer, so findet man sich dort auch noch zurecht.
  • Das hochzladende Bild in diese Seite ziehen, es wird nun hochgeladen.

Jetzt kann man das Bild im gewünschten Artikel einbinden:

  • Die Seite zum Bearbeiten öffnen
  • in den Werkzeugen befindet sich links neben dem Smiley eines, zum Einbinden von Bildern.
  • Jetzt kann man hier das gewünschte Bild auswählen.

Das fügt dann an gewünschter Stelle den Code zum Einbinden eines Bildes ein. In diesem Beispiel ein bild an der rechten Seite in der Größe Medium.

{{ :rezepte:unbenannt.png?200|Text, der an der Maus angezeigt wird}}

Wenn man ein Bild mit Rahmen und einer bildunterschrift möchte muss man das noch in eckige Klammern einschließen: (finde ich schöner)

[{{ :rezepte:unbenannt.png?200|Untertitel unter dem Bild}}]

Wie diese Bilder dann aussehen, kann man sich im Testrezept ansehen!

picture.txt · Zuletzt geändert: 2016-04-07 13:16 (Externe Bearbeitung)