Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:eboard:start

Projektseite für das eLongboard

Huhu

Pre-Drive-Check

  1. Akku nur über Anti-Blitz anschließen.
  2. Sind die Kabel vom Motor ALLE angeschlossen?
  3. Können die Kabel sich im Betrieb lösen?

Nunchuk

Ich hab jetzt viele Einstellungen ausprobiert. z.B. Genau diese hier: http://vedder.se/forums/viewtopic.php?f=15&t=75&start=10 Lucas, hat mir gesagt, dass die Adresse 15 gesetzt ist. Die Hardware adresse wäre ja ebenfalls die 15. Man muss die Adresse wohl in diesem Komischen Feld unten mit 199 und 198 davor eintragen.

Die Grüne LED in der Mitte leuchtet einmal am Anfang, wenn man den akku ansteckt. und wenn man beide Buttons vorne drückt. Sonst passiert einfach garnichts. Manchmal blinkt beim starten auch die Blaue LED links ganz kurz. Ich habe jetzt schon manchmal gelesen, dass die Rote LED dauerhaft leuchten soll, wenn eine Verbindung besteht, aber die leuchtet biser noch garnicht…

Man kann auch irgendwie nicht so richtig überprüfen ob der NRF am VESC so richtig funktioniert… Vielleicht fehlt da der Kondensator einfach?

RC-Fernbedienung

Im gegensatz zum Nunchuck ist das Einrichten des VESC mit einer RC-Fernsteuerung richtig simpel. Einfach Anstecken, PPT? als app wählen und los gehts. Echt kein Vergleich!

Man muss nur etwas mit den Maximalen strömen aufpassen… das wird sonst schnell etwas empfindlich. OKay, das muss man etwas relativieren, es sieht heftig aus, wenn sich nur die Rolle drehen soll… Da wir den Strom steuern, hat sich das, wenn man erstmal auf dem Boardsteht mit der Empfindlichkeit!

Gehäuse

Das wohl edelste eBoard Gehäuse: http://imgur.com/a/raxga

Seiten in diesem Bereich

projekte/eboard/start.txt · Zuletzt geändert: 2016-06-09 23:22 von blast0r