Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:sellerieapfelsalat

Sellerie-Apfel-Salat

  • frische Sellerieknolle
  • 1-2 Äpfel
  • frischer Zitronensaft
  • Sahne
  • Honig
  • Walnüsse, Mandeln oder Haselnüsse

Die Sellerie und die Äpfel mit der Küchenmaschine in feine Streifen raspeln. Frischen Zitronensaft darüber träufeln, damit die Sellerie und die Äpfel nicht braun werden und natürlich für den Geschmack. Honig und die Sahne untermengen und die Nüsse darüber streuen (schmeckt auch ohne Nüsse). Fertig ist ein leckerer Rohkostsalat. Dieses Rezept stammt aus dem Buch „Mein neues Vollwertbuch“ von Barbara Rütting. (Frischkost aus Knollen und Wurzeln) Das Buch ist natürlich jetzt nicht mehr neu, denn ich habe es schon fast 30 Jahre. Aber viele Rezepte sind immer noch aktuell. Besonders, wenn man fleischlos kochen möchte. Wir essen den Salat gern zu Kartoffelgratin. Das ist dann schon ein komplettes Mittagessen. Vielleicht noch ein leckerer Nachtisch dazu…..Guten Apetit wünscht euch Maria.

rezepte/sellerieapfelsalat.txt · Zuletzt geändert: 2016-04-07 13:16 (Externe Bearbeitung)