Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:senfsosse

Senfsoße

-zu panniertem Fisch

Eine Mehlschwitze zubereiten aus:

1 Eßl. Margarine oder Butter zerlassen und 1 Eßl. Mehl darin verrühren. Mit Brühe auffüllen, kurz aufkochen. Falls die Soße noch zu dickflüssig ist noch etwas Wasser hinzufügen. 1-2 Eßl. Löwensenf scharf darin verrühren und mit Salz u. evtl. Brühe abschmecken.

Diese Senfsoße gab es bei Oma Agnes Herbort zu panniertem Fischfilet. Dazu wurden Salzkartoffeln und Gurkensalat oder Gurken-Gelbe-Bohnensalat mit Sahnedressing oder grüner Salat mit Zitronen-Sahne-Soße gereicht. (Sahnedressing=Sahne,Apfel-oder Kräuteressig,Salz,Pfeffer,Schnittlauch) (Zitronen-Sahne-Dressing=Sahne,frischer Zitronensaft von 1 Zitrone,ca. 1-2 Teel.Zucker)

rezepte/senfsosse.txt · Zuletzt geändert: 2016-04-07 13:16 von 127.0.0.1