Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diverses:k_chenmaschine1

Bosch MUM 7000 Küchenmaschine Defekt :-(

Aktueller Status: Reparatur erfolgreich

Leider ging beim letzen Benutzen die Küchenmaschine kaputt.
Sie dreht nun direkt nach dem Einschalten komplett hoch und geht dann in eine Notabschaltung. Das Problem wird auch hier 1) beschrieben.

Induktivität über mag. Ring auf Welle

Das Problem ist scheinbar, dass eine Spule defekt ist. Diese Spule scheint als Hall-Sensor die Geschwindigkeit des Motors als Signal bereitzustellen. Wenn dann kein Signal kommt dreht der Motor immer weiter hoch, bis dann die Notabschaltung folgt. Soweit erstmal plausibel.

In 2) wurde die Induktivität vermutlich vermessen mit 4,377 mH, Laut Farbcode (Gelb Violet Rot Silber) sind es 4700µH mit 10% Genauigkeit, also 4,7mH. Das passt ja zu der gemessenen Induktivität. Ich habe bei Reichelt und bei Conrad (Bestellnummer: 435366 - 62 3)) eine solche Induktivität gefunden und bei Conrad bestellt. Mal sehen was draus wird.

Die Teile sind mittlerweile angekommen und konnten nun verbaut werden. Ich habe dazu einfach die alte Induktivität einfach rauseknipst und die neue so gebogen, dass sie einfach einzulöten war. Und TADAAA Sie geht wieder!

diverses/k_chenmaschine1.txt · Zuletzt geändert: 2016-04-07 13:16 von 127.0.0.1